Was hat uns auf den Weg gebracht?

Wir sind beide auf dem spirituellen Weg und haben uns durch unsere gemeinsame Praxis kennen und lieben gelernt. Für uns beide haben sich auf tiefgreifende Weise die Türen zur transpersonalen Psychologie geöffnet. So hatte Kalyan die Möglichkeit bei Dr. Ingo Jahrsetz (DE) und Dr. Judith Miller (USA) die Ausbildung in transpersonaler Psychotherapie, spiritueller Begleitung und transpersonalem Atmen zu absolvieren und Susanne war als Übersetzerin in vier Modulen dabei. Susanne absolviert ihre Weiterbildung zum holotropen Atmen und transpersonaler Psychologie am Internationalen Institut für Holotropes Atmen und Transpersonale Psychotherapie bei Dr. Sylvester Walch. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit verschiedenen spirituellen Traditionen (ZEN, Vipassana, christlicher Mystik, OSHO's Lehren und Yoga) und wie man die Essenz in den Alltag integrieren und leben kann. Uns liegt viel daran, spirituelle Praxis zu leben ohne an Formen aus Doktrin und ohne es zu hinterfragen festzuhalten und dennoch die Essenz der jahrtausendealten Traditionen nicht aus dem Auge zu verlieren und das Wesentliche in uns verkörpert weiterleben zu lassen.

Die buddhistische Essenz, dass alles in gegenseitiger Abhängigkeit entsteht und vergeht, wie sich alles gegenseitig bedingt und dass nichts aus sich alleine heraus existieren kann ist für uns die Basis auf die wir spirituelle Erfahrungen aufbauen und interpretieren. Auf diese Weise erleben wir uns in die Natur als grosses Ganzes eingebettet und erfahren abgetrennt sein nur mehr als unheilsames Produkt unseres Geistes, das ebenso entstanden ist und vergehen wird.

Wir vertrauen auf unsere Intuition und lassen uns leiten von der tiefen Weisheit, die in jedem von uns ruht. So sind auch wir auf der Reise zu uns selbst und stellen uns den Herausforderungen, die auf dem spirituellen Weg und der Arbeit mit Gruppen auf uns warten.